Kindergarten- und Schülersportfest


Siegerehrung Falkenburger Kindergarten

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr das 32. Sportfest der Zwerge. Rund 430 Kinder beteiligten sich wieder am leichtathletischen Dreikampf im 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf. Mit Feuereifer waren die drei- bis sechsjährigen Kinder bei der Sache. Im Vorfeld wurde für dieses Event trainiert und alle waren ganz aufgeregt, dass es endlich mit dem Wettkampf losgehen sollte. Die ersten 8 Gruppen begannen um 8:30 Uhr, die nächsten Gruppen waren ab 10:30 Uhr an der Reihe. Eine knappe Stunde benötigte die schnellste Gruppe für den Wettkampf.

Toll war die abschließende Siegerehrung, die von Inge Breithaupt (Kindergarten) sowie Nina und Lisa (LzO) vorgenommen wurden. Sie überreichten die von der LzO gesponserten Medaillen. Stolz liefen die Kinder damit herum und konnten sich anschließend am reichen Brötchen- und Kuchenbuffet stärken. Alle Kinder erhielten später im Kindergarten eine Urkunde über die erbrachten Leistungen.

Text: Inge de Groot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.